Eine erfolgreiche Landesjugendmeisterschaft

Am Wochenende, vom 09.09.-10.09.2017, fand in unserer Landeshauptstadt Schwerin die alljährliche Landesjugendmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern statt. An dieser nahmen etwa …. Segler und Seglerinnen aus 6 verschiedenen Bootsklassen teil. Auch wir, die Jugendgruppe des Segelverein Malchow e.V., waren dort mit 3 Booten der Klasse Cadet vertreten. Insgesamt segelten wir auf dem Schweriner See 6 von 6 vorgesehenen Wettfahrten. Am Samstag segelten wie 4 Wettfahrten, bei leider viel zu viel Regen, aber dennoch sehr gutem Wind. Nachmittags schaffte es die Sonne dann doch noch durch die Wolkendecke zu brechen und wir segelten wenigsten die 4. Wettfahrt nicht im strömenden Regen. Der nächste Tag startete dann mit schönem Sonnenschein und es war guter Segelwind. So konnten wir am Sonntag noch die übrigen 2 Wettfahrten segeln und unser Bestes geben. Und das hat sich wirklich gelohnt. Wir ersegelten uns super Plätze:

GER 8890 – Jonas & Clara – 3. Platz U15 Wertung
GER 9979 – Tom & Hannah – 2.Platz
GER 9743 – Sebastian & Paula-Annelie – 1.Platz

Diese tollen Ergebnisse konnten wir nur dank der zahlreichen Trainingseinheiten mit unserem Trainer Uwe Pohla erreichen. Und wir haben nicht nur einen stolzen Trainer, sondern Sebastian und Paula erhielten mit ihrem 1.Platz auch den Titel des Landesmeister MV 2017 in der Bootsklasse Cadet. Zudem war es das beste Ergebnis, was unsere Segler des SVM e.V. jemals bei einer Landesjugendmeisterschaft erkämpft haben. Ein Dankeschön an dieser Stelle auch unseren Verein für die Unterstützung.
Alles in allem sind wir auf unsere Leistungen sehr stolz und hatten ein super tolles und spaßiges Wochenende

LJM1 LJM2

Paula-Annelie Eberhardt