Ein toller Start in die Segelsaison – der Bernsteinpokal 2017

Vergangenes Wochenende starteten unsere drei Cadet-Mannschaften

GER 8890 -  Jonas & Hannah
GER 9743 -  Maurice & Paula
GER 9834 -  Paulina & Lotti

beim Bernsteinpokal 2017 in Ribnitz-Dammgarten in die Segelsaison.
Nach einem ersten Trainig am Wochenende zuvor, ging es dann dieses Wochenende endlich nach dem langen Winter wieder aufs Wasser. Am Samstagnachmittag segelten wir die ersten  Wettfahrten der Saison. Wir hatten mäßigen Wind und konnten so zwei Wettfahrten segeln. Am Sonntagmorgen war es erst zwar regnerisch und wir hatten nicht viel Wind aber dieser frischte im Verlaufe des Vormittags noch gut auf sodass wir noch drei weitere Wettfahrten segeln konnten.

Wir belegten die Plätze:

Platz 2 – GER 9834
Platz 7 – GER 9743
Platz 16 – GER 8890

Insgesamt können wir mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. Der Start in die neue Segelsaison ist uns also gleich recht erfolgreich gelungen. Es war echt schön nach der Winterpause endlich mal wieder zu segeln und die anderen Segler wiederzusehen. Wir hatten ein echt schönes Wochenende.

Paula-Annelie Eberhardt

 gruppenfoto


geschrieben am: 5. April 2017

Seitenanfang