Fleesensee-Pokal 2016

dsc03733

dsc03839

dsc03938

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Segelverein Malchow e.V. die diesjährige Jugendregatta um den  Fleesensee-Pokal.  Es starteten fast alle Mitglieder unserer Jugendgruppe. Wir konnten außerdem zahlreiche Segler aus befreundeten Segelvereinen begrüßen.
Insgesamt gingen 25 Boote des Typ Cadet und 17 Opti an den Start. Unsere Jugendgruppe war mit fünf Booten des Typ Cadet und zwei Booten des Typ Opti dabei.

Am Sonnabendmorgen ging es los. Bei gutem Wind und klarem Himmel segelten wir drei Wettfahrten. Am Sonntag war es erst etwas trübe. Später klarte das Wetter auf und wir konnten eine weitere Wettfahrt segeln.

Wir hatten wieder einmal ein tolles und anstrengendes Regattawochenende!

Ein großes Dankeschön möchten wir unserem Verein sowie  all den vielen ehrenamtlichen Helfern und den Unternehmen der Region, die die Jugendgruppe unterstützen, sagen. Es hat uns Spaß gemacht, Gastgeber zu sein und wir würden uns freuen, die anderen Jugendgruppen auch im nächsten Jahr so zahlreich begrüßen zu dürfen.

Zeitgleich dazu fand in diesem Jahr die traditionelle Stadtmeisterschaft für  die älteren Mitglieder statt.  An dieser Sportveranstaltung nahmen 8 Boote, verschiedener Bootsklassen, mit 20  unserer Vereinsmitglieder teil. Auch diese hatten viel Segelspaß bei gutem Wind.

Die Jugendgruppe des Segelverein Malchow e.V.

geschrieben am: 31. Mai 2016