Fleesensee-Pokal 2015

Am 09.05. und 10.05.2015 veranstaltete der Segelverein Malchow e.V. den diesjährigen Fleesensee-Pokal. Es starteten fast alle Mitglieder unserer Jugendgruppe. Wir konnten zahlreiche Segler aus befreundeten Segelvereinen begrüßen.
Insgesamt gingen 16 Boote des Typ Cadet, 13 Opti und 3 420iger an den Start. Unsere Jugendgruppe war mit einem 420iger und vier Cadet dabei.
Am Sonnabendmorgen ging es los. Bei gutem Wind, bewölkten Himmel und teilweisem Regen segelten wir drei Wettfahrten.
Am Sonntag war es sehr stürmisch und böig. Deshalb beschloss der Wettfahrtleiter, dass wir keine Wettfahrt mehr segeln. Somit waren unsere Plätze, auf Grund der Leistungen vom Vortag, klar.

Wir ersegelten folgende Plätze:

  • 420iger         Julius Büchler /  Paul-Hannes Eberhardt     1.Platz
  • Cadet 851     Hannah-Pauline Lehmann / Maria Knuth   14.Platz
  • Cadet 1011   Jonas Eckardt /Arno Volkmann   11. Platz
  • Cadet 8885   Hannes Rösler/Johann Müller   5.Platz
  • Cadet 8890   Johannes Schröder/Paula-Annelie Eberhardt  1.Platz

Wir hatten wieder einmal ein tolles und anstrengendes Wochenende!

Ein großes Dankeschön möchten wir unserem Verein und all den vielen Helfern sagen. Es hat uns Spaß gemacht, Gastgeber zu sein und wir würden uns freuen, die anderen Jugendgruppen auch im nächsten Jahr so zahlreich begrüßen zu dürfen.

Paula-Annelie Eberhardt =]


geschrieben am: 13. Mai 2015

Seitenanfang