Osterlager 2015

k dsc00491

Vom 01. bis 08.04.2015 war ein Teil der Jugendgruppe des Segelverein Malchow e.V. zum Ostertrainingslager in Rerik. Wir nahmen mit zwei Cadets und einem 420iger mit den Besatzungen

  • 8890 Johannes Schröder / Paula-Annelie Eberhardt
  • 8885 Hannes Rösler / Paulina Böcker
  • 420iger Paul-Hannes Eberhardt / Jan Gottlieb

teil.
Es ging am Mittwochnachmittag mit dem Abladen unserer Boote los. Da die Wetterbedingungen es nicht zuließen, dass wir am Mittwoch und am Donnerstag segeln konnten, machten wir ein wenig Theorie. Ab Donnerstagnachmittag segelten wir dann den Rest des Trainigslagers jeden Tag. Vor allem das Segeln auf der Ostsee machte uns viel Spaß.
Wir segelten insgesamt neun Wettfahrten, die immer am Nachmittag durchgeführt wurden. In der Gesamtwertung ersegelten wir uns folgende sehr gute Plätze:

  • 420iger 3. Platz
  • 8890       3. Platz
  • 8885       6. Platz

Am Morgen des Ostersonntag konnten wir uns, beim Abdecken der Boote, über einen kleinen Gruß vom Osterhasen freuen.

Wir hatten eine schöne Woche im Ostertrainingslager, die aufregend und anstrengend war!

Die Jugend des Segelverein Malchow e.V.
Paula-Annelie Eberhardt =]


geschrieben am: 12. April 2015

Seitenanfang