Jugendarbeit

Hallo lieber Besucher dieser Internetseite, wir möchten Dich einladen, unseren Sport kennenzulernen...


Unsere Jugendgruppe besteht aus Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 18 Jahren. Vielleicht kennst Du unseren Verein aus Erzählungen von Klassenkameraden und hast Interesse, in diesem Jahr selbst zu segeln. Wenn Du Bewegung an der frischen Luft liebst und gern am oder auf dem Wasser bist, wenn Du einen Sport suchst, bei dem man seinen Kopf ebenso selbstständig einsetzt wie seine Muskelkraft, dann könnte der Segelsport genau das Richtige für Dich sein. Also versuche es und probiere es aus. In den Wintermonaten haben wir jeden Sonnabend von 14:00 Uhr – 16:00 Uhr Krafttraining in der Sporthalle an der Fleesenseeschule.
In den Sommermonaten, von April bis Oktober, findest Du uns im Seglerhafen, neben dem Strandbad.
Sonnabends von 9:00 bis ca.16:00 Uhr
Mittwochs von 16:00 bis ca. 19:00 Uhr am und auf dem Wasser.
Oder Du rufst einfach unseren Hafenmeister, Herrn Udo Decker an unter Tel. Nr.: 0151-56 68 13 60.
Was brauchst Du? Bring zum Kennenlernen einfach Sportsachen mit. Einmal Wechselsachen, falls du nass wirst und ein Handtuch. Natürlich solltest du an Sonnenschutz denken, wie eine Schirmmütze und Creme. Was zum Trinken und Essen ist auch nicht schlecht. Und ganz wichtig, du solltest schwimmen können. Die Einverständniserklärung deiner Eltern zum Probetraining bringst uns du dann mit.
Du bekommst zum Training von uns eine Schwimmweste und wenn Du Dich traust, ein Segelboot. Du kannst aber auch mit einem von uns ins Boot oder der Trainer nimmt Dich auf dem Schlauchboot mit.